Mittwoch, 5. März 2014

Gunung Ledang Recreational Forest

S: Unsere Versuche den nahegelegenen Nationalpark zu besuchen sind leider gescheitert, da die Parks erst im März/April ihre Tore öffnen. Zum Glück haben wir die 52 km lange Offroad-Anfahrt zum Park vorzeitig abgebrochen und dann später festgestellt, dass dies eine gute Entscheidung gewesen war da wir sonst vor verschlossenen Toren gestanden hätten. An Stelle des riesigen N.P. besuchen wir nun den Gunung Ledang Recreational Forest.

Über unseren Köpfen taucht plötzlich ein ziemlich großes Tier auf: EIne Mischung zwischen Affe, Katze und Eichhörnchen. Jennay ist der Meinung, dass es sich hier um einen Binturong (Maderbär) gehandelt haben muss.

Ein kostenloses Fish Spa Mitten im Park. Am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig, gerade wenn die etwas größeren Exemplare angefangen haben am Fuß zu "knabbern"







Ein Tausendfüßler, ein ziemlich großes Exemplar, aber neben ihrer Größe...

...sind die Viecher extrem giftig.



Wasserfall zum Ende der Regenzeit: Viel Wasser fließt da nicht mehr




Ein auf den ersten Blick wunderschönen Anblick als wir den Park wieder verlassen. Beim zweiten Blick erkennt man jedoch, dass hier große Teile vom  tropischen Regenwald abgeholzt wurden um Platz für riesige Palmölplantagen zu schaffen.

Keine Kommentare: