S: Wir haben uns in den letzten 2 Tagen mit dem "Projekt" Abwassertank beschäftigt. Naja, ehrlich gesagt haben wir schon vor Wochen begonnen zu zeichnen, das nötige Material zu bestellen und uns Meinungen eingeholt. Hätten niemals gedacht, dass dies so aufwendig ist! Aber wieder mal hat es sich bestätigt, dass gutes Werkzeug, eine vernünftige und große Halle und entsprechendes Fachwissen entscheidend sind - wir hatten nun leider nichts davon.
Werkzeug: Im Baumarkt standen wir noch vor der Entscheidung, ob wir die große oder kleine Eisensäge kaufen sollten. Aber hier war Sparpotential...und somit haben wir uns mit der "Zwergensäge" zufrieden gegeben...wie ich diese Entscheidung bereue. Hätte der Baumarkt heute offen gehabt hätten ich die größte Eisensäge gekauft die vorrätig gewesen wäre! Außerdem kann man die tollen Edelstahlwinkel die ich gekauft habe definitiv nivht mit dieser Säge sägen....
Halle: Magels Unterstellmöglichkeiten (unsere Tiefgarage ist mit 2,1 m "etwas" zu niedrig) verbrachte ich den Samstag Abend im Regen auf einer Plane unter dem Fahrzeug. Sehr angenehm wenn man dann von vorbeifahrenden Autos geduscht wird! Aber immerhin ist ja jetzt Sommer.
Fachwissen: Von dem ursprünglichen Plan/Zeichnung musste ich immer weiter abrücken aber ich bin trotzdem zufrieden. Ein Fachmann hätte das ganze vermutlich aber in einem Bruchteil des Zeit geschafft.
Jetzt muss der Tank nur noch getestet werden....